Was Sie beim Anbau von Magic Mushrooms nicht vergessen sollten

Erstellt mit Sketch.

Sobald Sie die Funktion Pilzedann müssen Sie sie selbst anbauen. Pilze züchten ist keine Raketenwissenschaft. Es gibt jedoch ein paar Punkte, die viele Leute vergessen, sobald sie mit dem Anbau von Pilzen beginnen. Wir haben ein paar Tipps für Dich, die Du anwenden kannst, um die Flushes zu erhöhen und Dein Mycelium gesünder werden zu lassen.

Erkennen von Infektionen

Ihr wertvolles Myzel ist sehr empfindlich. Deshalb musst Du immer so sauber wie möglich arbeiten, um sicherzustellen, dass Dein Myzel nicht schimmelt. Auch wenn Pilze selbst ein Pilz sind, kann das Mycelium absterben, wenn es infiziert ist. Deshalb ist es wichtig, die verschiedenen Arten von Schimmelpilzen zu erkennen.

Grüner, schwarzer, grauer Schimmel  

Alle diese Farben bedeuten, dass sich ein weiterer Schimmelpilz im Kuchen befindet. Ehe man sich versieht, ist der ganze Kuchen verseucht. Versuchen Sie zu ernten, was Sie können, und beginnen Sie von vorne.

Blaue Flecken

Blaue Flecken sind nicht unbedingt etwas Schlechtes. Sie können dies mit einem Wattestäbchen überprüfen. Reiben Sie mit dem Wattestäbchen über die "infizierte" Stelle. Wenn die blaue Farbe austritt, ist Ihr Growkit kontaminiert. Wenn nicht, handelt es sich nur um ein paar blaue Flecken.

Prüfen Sie die Luftfeuchtigkeit

Pilze lieben Feuchtigkeit. Dies bedeutet, dass Ihre Pilze sehr gut wachsen, wenn sie in einer feuchten Umgebung von 90% wachsen. Um diese Feuchtigkeit zu erreichen, brauchen Sie einen Growbag. Dieser Beutel ist immer im Lieferumfang enthalten, wenn Du ein Magic Mushroom Growkit in unserem Online-Smartshop kaufst. Manchmal kann man die Luftfeuchtigkeit auch ein wenig erhöhen, indem man Wasser in den Growbag gibt, das mit der Zeit verdunstet. Du kannst auch eine Heizmatte verwenden, um die Wärme zu erhöhen.

Frische Luft

Öffnen Sie den Beutel immer ein wenig, sobald Sie die ersten Hüte sehen. Die Pilze brauchen die Luft, um besser zu wachsen. Wenn die Umgebung warm und zu trocken ist, kann das dazu führen, dass Dein Growkit austrocknet. Du kannst dies beheben, indem du das Substrat mit einem Pflanzensprüher ein wenig wässerst.

kleine Pilze Makro / Natur Wald, starke Zunahme von giftigen Pilzen Schimmel

Sonnenlicht

Ihre wertvollen Pilze brauchen Licht, genau wie jede andere Pflanze. Pilze können jedoch keine großen Temperaturschwankungen verkraften. Deshalb solltest Du das Growkit besser nicht in direktes Sonnenlicht stellen. Pilze wachsen besonders gut unter blauem Sonnenlicht. Auf diese Weise kannst du auch den Ertrag von Magic Mushrooms erhöhen.

Temperatur

Und schließlich ist auch die Temperatur wichtig, um die perfekten Bedingungen für Ihre Pilze zu schaffen. Die optimale Temperatur ist 23 Grad Celsius. In der idealen Situation den ganzen Tag und die ganze Nacht. Das ist auch der Grund, warum es einfacher ist, Pilze im Sommer zu züchten, da man dann schon die perfekten Temperaturen hat, um seine Pilze zu züchten. Im Winter können Sie eine Heizmatte verwenden.

Ernten Sie Ihre Pilze rechtzeitig

Sobald Ihre Pilze ausgewachsen sind, verlieren sie ihre Sporen. Das bedeutet, dass alle Sporen auf Dein Myzel fallen. Das sollte um jeden Preis verhindert werden, denn es bedeutet, dass Dein Myzel keine Magic Mushrooms mehr produziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEDeutsch

What you shouldn’t forget when growing magic mushrooms

Created with Sketch.

As soon as you want to use shrooms, then you have to grow them yourself. Growing shrooms isn’t rocket science. However, there are a few points that a lot of people forget as soon as they start to grow shrooms. We have a few tips for you that you could use to increase flushes and to let your mycelium be more healthy.

Recognizing infection

Your precious mycelium is very fragile. This is why you always have to work as clean as possible to make sure your mycelium won’t mold. Even though shrooms are a fungi themselves, the mycelium can die if infected. This is why it is important to recognize the different types of molds.

Green, black, grey mold  

All these colors mean that there is another mold in the cake. Before you know it your whole cake is contaminated. Try to harvest what you can and start over.

Blue spots

Blue spots aren’t necessarily a bad thing. You can check this by using a cotton swab. Rub the cotton swab over the ‘infected’ spot. If the blue color gives off, your growkit is contaminated. If not, then these are just a few blue spots.

Check the humidity

Fungi love humidity. This means that your shrooms grow very well when growing in a humid environment of 90%. To reach this humidity you’ll need a growbag. This bag is always included when you buy a magic mushroom growkit in our online smartshop. Sometimes you can also increase it a bit by putting water in the growbag, which evaporates over time. You can also use a heating mat to increase heat.

Fresh air

Always open the bag a bit as soon as you see the first hats. The shrooms need the air to grow better. If the environment is warm and too dry it could lead that your growkit dries out. You can fix this by watering the substrate a bit with a plant sprayer.

small mushrooms macro / nature forest, strong increase in poisonous mushrooms mold

Sunlight

Your precious shrooms need light, just like every other plant. However, shrooms can’t cope big changes in temperatures. This is why you better don’t put the growkit in direct sunlight. Shrooms grow exceptionally well under blue sunlight. You can also increase the yield of magic mushrooms by doing this.

Temperature

Lastly, the temperature is important as well to create the perfect circumstances for your shrooms. The optimal temperature is 23 degrees Celsius. In the ideal situation all day and night. This is also why it is easier to grow shrooms in the summer as you already have the perfect temperatures to grow your shrooms. During winter you can use a heating mat.

Harvest your shrooms in time

As soon as your shrooms are fully grown, then they will lose their spores. This means that all the spores will fall on your mycelium. This should be prevented at all costs as it means that your mycelium stops producing magic mushrooms.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

en_GBEnglish (UK)